JCF #44 Analog im Schnee

Was kann Daisy mit winterlichem Schnee schon einem Kreativen? Es schneit. Ich baue das Stativ auf. Schraube die Kamera fest. Sehe durch den Sucher meiner analogen SLR-Kamera. Was sehe ich? Schnee. Also Linse putzen. Was hat mich bloß geritten bei solch einem Wetter – die Welt ablichten zu wollen? Selbst die  Holländer lassen das Fahrrad stehen:

Mittags war ich in einen Fotogeschäft und habe mir einen ADOX CMS 20 Film geholt. Der Film ist ein Hochauflösungsfilm mit 800 Linien pro mm bei ISO 20 (Anm.: eine DLSR Vollformat 36 mm x 24 mm müsste einen 2 Giga Bit Pixel Chip haben). Das liegt schon oberhalb der Werte der Objektive, die ich verwende. Es wird ein Stativ bei der Aufnahme empfohlen. Die Beispielbilder des CMS 20, welche ich gesehen habe fand ich beeindruckend. Die ersten Bilder habe ich gemacht. Ein klein wenig dauert es noch bis der Film voll ist. Dann muss der Film noch entwickelt werden…

< Fortsetzung folgt >

PS. english sites of ADOX

This entry was posted in AbsolutAnlaog, Photo and tagged . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.